Willkommen


Vor 10 Jahren feierte der Projektchor „The World of Queen“ unter der Leitung von unserem Dirigent Stefan Golea mit ausverkauften Sälen seinen überwältigenden Erfolg mit 15 der bekanntesten Songs der Gruppe „Queen“. Sofort wiedererkennbar und doch anders, ohne Solisten, der homogene Chorklang geht unter die Haut. 

Ab Januar 2018 hat Dirigent Golea die Neuauflage des Projekts „The Show must Go on“ gestartet. Mit neuen Songs, opulenten Arrangements voller Spannung und Dramatik, begleitet von virtuosen Klaviereinlagen.

Neu mit an Bord wird das Streichquartett sein. Mit unserem aktuellen Projekt wollen wir bei den Abschlusskonzerten des Projekts, die für Januar 2019 geplant sind, wieder viel Begeisterung im Publikum wecken! 

Logo Scala white on black.jpg 

Am 4. November 2018, auf Einladung von Chor on Air, kommt wieder der berühmter Mädchen-Chor aus Belgien nach Speyer! Und jetzt schnell sein und die Tickets für unser gemeinsames Konzert sichern. Im ersten Teil liefert Chor on Air den Einblick in das neue Programm „The Show must go on“ und im zweiten Teil wird der Mädchenchor mit ihren unvergleichbaren Interpretationen das Publikum bezaubern. 

Videos von Scala 

Kartenvorverkauf



 „The Children of Lir“:

Dieses irische Musical war ein grandioser Erfolg in Speyer, Weinheim und Heidelberg. Das 1972 entstandene Werk des irischen Komponisten Brian O’Reilly wurde gemeinsam mit ihm, Chor on air und mit der Band „Loudest Whisper“ aufgeführt. 



Unser Chor ist immer offen für neue Mitglieder. Es gibt kein Vorsingen oder Casting! Wer Lust hat mitzumachen kann jederzeit bei den Proben einsteigen.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!


Videos von unseren Auftritten:  

Kleid aus Rosen
Cry for the moon
Rabenballade
Sleeping sun
La tribu de Dana
Against the wind